
- This event has passed.
Regenbogenfamilien-Tag (Berlin, Germany)
30. April 2016I14:00 - 18:00 CEST

mit Podiumsdiskussion, Get-together, Grillen & für die Kids: Suli Puschban mit der Kapelle der guten Hoffnung
Familienleben in Deutschland ist heute bunt und vielfältig. Regenbogenfamilien sind jedoch rechtlich immer noch nicht traditionellen Familien gleichgestellt. Was bedeutet das für den Alltag von lesbischen, schwulen und trans* Eltern, wo besteht rechtlicher Handlungsbedarf und welche Lösungen wünschen sich Regebogenfamilien? Wir laden Sie und Euch ein, diese Fragen mit uns zu diskutieren.
Am Samstag, dem 30. April 2016 von 14.00 bis 18.00 Uhr
im Jugendkulturzentrum Pumpe, Lützowstr. 42, 10785 Berlin
Mit dabei: Katrin Göring-Eckardt MdB (Fraktionsvorsitzende), Katja Dörner MdB, Stephanie Gerlach (Autorin), PD Dr. Friederike Wapler (Humboldt-Uni)
Die näheren Angaben zu Programm, Zeit, Ort und Anmeldeformalitäten finden Sie unter: http://www.gruene-bundestag.de/no_cache/termine/termine/veranstaltung/regenbogenfamilientag_terminid_992.html
Bis zum 24. April 2016 besteht die Möglichkeit der Online-Anmeldung.